COACHING FÜR DARMSTADT

“Dein Life-Coach vor Ort”

Herzlich willkommen bei Ameo Coaching in Darmstadt – mein Name ist Nadim Rémy Shameem. Darmstadt befindet sich in der Rhein-Main-Metropole und liegt zwischen Frankfurt am Main (im Norden) und der Bergstraße (im Süden). Dank der mehr als 160.000 Einwohner und einer Fläche von über 120 km2 ist Darmstadt die viertgrößte Stadt in Hessen. Das Thema Wissenschaft wird hier groß geschrieben, weshalb die Stadt seit 1997 den Titel Wissenschaftsstadt Darmstadt trägt. So genießen bspw. sowohl das GSI Helmholzzentrum für Schwerionenforschung mit seinem international besetzten Forscherteam als auch die Technische Universität Darmstadt (TU Darmstadt) eine große Reputation. Andernorts wird vom Tor zur Welt gesprochen, doch mit der ESOC (European Space Operations Centre) – dem Kontrollzentrum der ESA (European Space Center) – befindet sich in der Wissenschaftsstadt Darmstadt sogar das Tor zum WeltRAUM.

Diese Weltoffenheit zeigt sich auch daran, dass hier über 140 Nationen friedlich zusammenleben und sich christliche und sonstige Religionen etwa die Waage halten. Mit meinen eigenen multikulturellen Wurzeln fühle ich mich in der Wissenschaftsstadt Darmstadt also sehr gut aufgehoben.

Die Wissenschaftsstadt Darmstadt ist also bunt – genauso wie das sehr bekannte Hundertwasserhaus, dessen besondere Architektur ebenfalls ein Motivator dafür ist, den eigenen Weg zu gehen. Mit Darmstadt bin ich auf verschiedenste Weise verbunden. Mein indischer Vater studierte an der TU Darmstadt und lernte hier meine Mutter kennen. Wie er durchlief auch ich in Darmstadt eine Ausbildung – allerdings zum Familienaufstellen. Eine weitere Verbindung besteht mit dem hiesigen Energieversorger, bei dem ich die Gelegenheit erhielt, in verschiedenen Funktionen mit allen Hierarchieebenen und der Politik zusammenzuarbeiten.

Bei all der Vielfalt im architektonischen, beruflichen, kulturellen, privaten und genetischen Bereich kann ich nur jeden einladen, das Glück der Vielfalt mit der Erkenntnis über den eigenen Weg zu verbinden. Es geht hierbei um die Veränderung der inneren Haltung und das Verständnis, diese innere Vielfalt als Chance und Schatz zu begreifen. Bei Deiner Entdeckungsreise stehe ich Dir gerne zur Seite. Mit NLP-Techniken (Neurolinguistisches Programmieren) und dem Familienstellen unterstütze ich Dich im Rahmen Deines Coachings gerne dabei, Deinen eigenen Weg zu finden.

KONTAKT

“Dein Weg zu mir”

PRAXIS

Holzhofallee 21, 64295 Darmstadt

Coaching bei Bedarf auch
in Bensheim / Lorsch, Worms oder telefonisch möglich

TERMINE

Mobil: +49 (0) 176 – 56990020

Nur nach vorheriger
Vereinbarung

POST

Ameo Coaching

Droste-Hülshoff-Strasse 42
67549 Worms