COACHING FÜR BENSHEIM – LORSCH

“Dein Life-Coach vor Ort”

Willkommen in Bensheim und Umgebung. Ich bin Life-Coach und heiße Nadim Rémy Shameem. Im Coaching sind meine Herzensangelegenheiten mehr Mut in Verbindung mit einem wachsenden Selbstbewusstsein sowie multikulturelle Identitätsfindung für Menschen, die – wie ich – mehrere Kulturen in sich vereinen und die Frage „Wer bin ich eigentlich?“ gut kennen.

Warum habe ich mir den Raum Bensheim für mein Coaching ausgesucht? Bensheim ist mit seinen über 40.000 Einwohnern und einer Fläche von knapp 60 km2 die größte Stadt im Kreis Bergstraße und verfügt über eine süße Innenstadt mit vielen Fachwerkhäusern, von denen einige unter Denkmalschutz stehen. Mit dem Marktbrunnen, dessen Geschichte sogar bis ins 14. Jahrhundert zurück reicht, erschließt sich dem Besucher eine einzigartige Kulisse für die jährlich stattfindenden interkulturellen Feste. Am Fuße der Weinberge genießen die Bensheimer die Vielfalt, das gute Leben und das fast schon mediterrane Wetter, weshalb sie ihre Heimat gerne als hessische Riviera bezeichnen. Älter als der Marktbrunnen ist das Auerbacher Schloss.

Bei mittelalterlichen Veranstaltungen wird die Festung aus dem 13. Jahrhundert mit Rittergelagen und Reitturnieren wieder zum Leben erweckt. Dort kannst Du auch im Rahmen eines Rittermahls in die damalige Zeit eintauchen. Geschichtsträchtig ist auch das in Lorsch befindliche Weltkulturerbe der UNESCO – das 764 gegründeten Kloster.

Coaching bedeutet auch immer sich mit der eigenen (Lebens-)Geschichte auseinander zu setzen. Insbesondere, wenn ich neben den NLP-Techniken (Neurolinguistischen Programmieren) Elemente aus dem Familienstellen verwende. Wer sich intensiv mit sich selbst auseinandersetzt, braucht entsprechende Rahmenbedingungen. In einer schönen und ansprechenden Umgebung fühle ich mich wohl und dieses Gefühl will ich meinen Klienten nicht nur im Rahmen eines Coachings, sondern schon auf dem Weg dorthin vermitteln. Beim Coaching zählt der Mensch, egal welcher Herkunft. In einer Region, in der jährlich interkulturelle Feste gefeiert werden, kannst Du ruhigen Gewissens Deine eigenen kulturellen Wurzeln entdecken und Kraft für ein selbstbewussteres und mutigeres Leben sammeln.

KONTAKT

“Dein Weg zu mir”

PRAXIS

Coworking: Bahnhofstr. 15-17, 64653 Lorsch

Coaching bei Bedarf auch
in Worms, Darmstadt und telefonisch möglich

TERMINE

Mobil: +49 (0) 176 – 56990020

Nur nach vorheriger
Vereinbarung

POST

Ameo Coaching

Droste-Hülshoff-Strasse 42
67549 Worms