MUT-TIGER LEBEN

“Finde den Mut, der in Dir steckt”

Bist Du ängstlich oder hast Du das Gefühl, dass das Leben manchmal ohne Dich stattfindet? Unsere Ängste zeigen uns den Weg, wo wir uns entwickeln können. Um diesen Weg zu beschreiten, benötigen wir allerdings Mut. Keine Angst, es geht nicht immer darum, die eine große mutige Tat zu vollbringen. Manchmal ist „Nein“ zu sagen schon sehr mutig. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel, deshalb heißt es auch nicht mutig, sondern Mut-Tiger (mutiger) leben.

Der Mut-Tiger symbolisiert die bereits in Dir steckende Kraft für ein mutigeres Leben. Du wirst sehen, auch mit kleinen Erfolgen wird Dein Mut, Deine innere Kraft und damit auch Dein Selbstbewusstsein wachsen. Ich helfe Dir dabei, Deinen inneren Tiger zu finden, ihn kennenzulernen und seine Kraft für Dich zu nutzen, damit Du Deinen Handlungsspielraum vergrößern und ein erfüllteres Leben führen kannst.

MULTIKULTURELLE IDENTITÄTSFINDUNG

“Finde Dich selbst”

Hast Du auch multikulturelle Wurzeln oder lebst Du hier in einer anderen Kultur? Dann kennst Du sicherlich die Fragen „Wer bin ich?“, „Was will ich?“ und „Wo gehöre ich hin?“ Jeder will und erwartet etwas (anderes) von mir. Integration ist wichtig, aber dabei darf ich mich nicht verlieren. Willst Du Dich nicht auch viel lieber authentisch verhalten und nicht etwa, weil Du glaubst, Du müsstest dieses oder jenes tun,

damit die Familie beruhigt ist oder die Gesellschaft denkt „Was für ein charmanter Ausländer?“. Integration und multikulturelle Identität sollten ein Selbstverständnis sein. Denke immer daran: das Leben ist bunt, so wie Du. Ich unterstütze Dich dabei, Deine persönlichen Antworten zu finden, damit Du wieder mehr zu Dir und Deiner inneren Mitte findest.

MULTIKULTURELLE BEZIEHUNGEN

“Hebt Euren eigenen multikulturellen Schatz”

Lebst und liebst Du auch in einer multikulturellen Beziehung? Sobald einer oder jeder von Euch einen eigenen kulturellen Schatz mit in die Beziehung bringt, werdet ihr feststellen, dass damit besondere Herausforderungen verbunden sind. Unterschiedliche Wertverständnisse und Erwartungshaltungen sorgen für zusätzliches Konfliktpotential. Was bedeutet Beziehung und welche Rolle spielt die Kultur/Religion dabei? Was verstehen wir unter Pünktlichkeit oder Gastfreundschaft?

Es bedarf demnach viel Vertrauen, Offenheit, Flexibilität und Kompromissbereitschaft. Miteinander reden ist also essentiell. Genau hierbei unterstütze und berate ich Dich/Euch. Ziel ist es, mehr Verständnis für den Anderen und seine Zugeständnisse oder Forderungen zu gewinnen, um daran zu wachsen und vor allem zusammenzuwachsen… für mehr Harmonie und Glück im Leben.

SEXUALITÄT

“Für mehr Lust am und im Leben”

Liebe ist vermutlich das schönste Gefühl der Welt. Und deswegen ist es unerheblich, ob es dabei um die Liebe zu Dir selbst oder zu anderen geht. Die Krönung der Liebe ist die Sexualität und die Lust, diese auszuleben. Dank Sexualität wurde das Leben von Deinen Vorfahren von Generation zu Generation bis hin zu Dir weitergegeben – und wer weiß, vielleicht hast Du es ja auch schon selbst weitergereicht, das Geschenk des Lebens. Es handelt sich hierbei vermutlich um die schönste Form der Bejahung des Lebens.

Durch Sex bist Du in der Lage, einen wertvollen Moment auszudehnen und sogar die Zeit anzuhalten, um diesen in vollen Zügen zu genießen. Auch wenn Sexualität so alt ist wie das Leben selbst, fällt es leider vielen dennoch schwer, darüber zu reden. Ich helfe Dir dabei, Deine Scham zu überwinden, offen über Deine Sexualität zu sprechen und Wege zu finden, wie Du Deine Wünsche und Neigungen in Deiner Beziehung kommunizieren kannst, um sie stärker als bislang ausleben zu können…. für mehr Lust im Leben.